Thema:
Random thoughts flat
Autor: schpock
Datum:16.12.20 16:16
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

* Habe viel Spaß mit dem Spiel und bin nicht enttäuscht.
* Ein ordentlicher Aufderstrasseüberfahrenwerden-Simulator.
* Die Autos kommen von Volvo? Habe mir einen hochgezüchteten Sportwagen gegönnt - Topspeed 188kmh.
* Tolle Atmosphäre! Die Stadt fühlt sich sehr gut an. Ich mag die Werbeposter.
* Irgendwie gibt es viel zu wenig Cyperpunk-Filme/Bücher/Spiele/etc.
* Dass HDR praktisch fehlt, ist gerade bei dem Spiel sehr schade. Ist das eigentlich besonders schwer zu implementieren oder warum tun sich da so viele Entwickler so schwer (zuletzt bei ACV und ORI2 auch sehr negativ aufgefallen)?
* Das Spiel fühlt sich überhaupt nicht nach Witcher an. Ganz anders. Mehr Deus Ex als Witcher. Was macht wohl die CDPR-Handschrift aus?
* Die Act-Anzeige ist sehr subtil. Habe den Beginn von Act2 gar nicht mitbekommen und mich gewundert wovon alle sprechen. Jetzt die Einblendung für Act3 gesehen - kurz und knackig.
* Ich bin verliebt aber die Dame meines Herzens möchte keine romantische Beziehung mit mir eingehen obwohl ich der perfekte Mann bin.
* Bugs sind weniger als befürchtet. Witcher 3 war schlimmer.
* Der schlimmste Bug bisher war, dass in einer Mission es während eines Gesprächs plötzlich einfach nicht weiter ging. War gar kein Bug. Das Spiel wollte, dass ich nach oben gucke. Hat mich einige Nerven gekostet.
* Der Einstieg und das Handy-Questfeeding sind wirklich holprig. Bin ich überrascht, dass sowas bei CDPR durchgeht.
* Openworld-Sandbox und RPG sind unterschiedliche Genres. Letzteres bevorzuge ich.
* Beleuchtung hat große Auswirkung auf die Grafikqualität. Hier wird RT in Zukunft noch viel reissen, denke ich. Den nächsten Grafikquantensprung könnte ich mir aber  im Bereich Animationen vorstellen.
* Ich wünsche mir ein neues Deus Ex.


< antworten >