Thema:
Re:Ist halt Open World flat
Autor: KO
Datum:16.12.20 14:40
Antwort auf:Ist halt Open World von Vetinari

In der Tat. Wird gerne vergessen daß solche Glitches in so gut wie jedes Open World Spiel heimsuchen. Die Frage ist wie reproduzierbar und wie "inflationär"

Auch Red Dead Redemption 2 hat einige davon. Mein Pferd ist mir mal in die Bar gefolgt und hat mir den Ausgang so versperrt das ich nicht mehr durch die Tür rauskam. Quasi Dead End, irgendwann lief es zum Glück wieder weg und ich konnte raus.

Es kann im übrigen auch passieren das Glitches von einem Hardware Defekt kommen. Speicherchips können auf eine Art defekt sein das sie nur bei bestimmten Bitfolgen Fehler erzeugen. PCs werden gerne mal übertaktet und erzeugen dann ebenfalls Grafik Glitches. Je mehr Leute zocken desto größer die Chance das sowas passiert.

Und gerne werden von der Community solche einzelnen Fehler gefeiert, in zig Foren und Berichten erwähnt und der Eindruck entsteht es sind tausende, aber eigentlich ist es nur einer, evtl. auf einem übertakteten PC aufgetreten.

Und wenn es einer erstmal geschafft hat "erfolgreich" seinen Bug im Internet zu verteilen weckt das beim Rest der Community den "Glitch/Bug Hunter" Instinkt, die versuchen alle unbedingt selbst so einen lustigen Glitch zu finden und berühmt zu werden. Vermutlich gibts für diese Art "Phänomen" einen eigenen Begriff.

Jedenfalls, ich habe die PC Version aktuell ca. 20 Stunden gespielt und bisher ist mir nichts aufgefallen was ich als Bug bezeichen würde.

Es gibt ab und zu mal Animationsglitch wo jemand der auf einem Sofa sitzen sollte ein paar Frames lang in eine senkrechte Pose "geflackert" ist, oder die Lauf Animation ein paar Frames falsch ist. Praktisch nicht erwähnenswert.

Absturz bisher keinen einzigen. Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe erst mit Patch 1.04 angefangen zu zocken, möglich daß das geholfen hat.

Für die Konsolen Versionen kann ich nicht sprechen, aber auf dem PC würde ich aus meiner Sicht Entwarnung geben.


< antworten >