Thema:
Re:Zwei Kritikpunkte flat
Autor: JPS
Datum:16.12.20 13:59
Antwort auf:Re:Zwei Kritikpunkte von suicuique

>>Bei den Dialogen schwankt die Stimmung von V je nach gewählter Antwort enorm.
>
>Spielst Du auf Deutsch?


Nein Englisch + weiblich.

>Finde ich auch störend. Und es würde mich interessieren ob das zb bei Englisch auch so oft auftritt.

Negativ aufgefallen ist es mir bisher nur bei V, da man dort selbst auf die Dialog-Optionen klickt und daher eine stimmige Emotionalität wohl etwas schwieriger umzusetzen ist als bei NPCs.

Bei den NPCs wird vermutlich der Dialog komplett am Stück aufgenommen, so dass dann auch ein Übergang von normal auf emotional direkt beim Einsprechen machbar ist, statt diese Stückelung von jeweils 1-2 Sätzen bei den eigenen Dialogen.

Bei diesen eigenen Dialogen wäre daher vermutlich etwas weniger Emotion sinnvoller gewesen. Oder die einzelnen Samples zumindest normal beginnen und beenden und nur in der Mitte Emotionen nutzen, so dass es dann wieder mit beliebigen anderen Dialog-Optionen stimmig zusammenpasst. Oder eben alle Dialogoptionen die zusammengehören mit der gleichen Emotion.


< antworten >