Thema:
Re:Da gönne es Square, Bethesda usw. bitte auch flat
Autor: top
Datum:16.12.20 13:29
Antwort auf:Re:Da gönne es Square, Bethesda usw. bitte auch von suicuique

>>Ein Yakuza oder Tomb Raider stößt da deutlich bitterer auf ...
>
>Warum wird das eigentlich so oft exemplarisch genannt.
>Jedes TR gab es auch auf PC. IIRC sogar zum selben Zeitpunkt.
>Warum wird gerade diese Franchise so mit Sony verbunden?
>
>Habe ich mir nie erklären können.


weil die "Man!ac" ein Konsolen Videospiele Magazin war/ist und daher die Masse der Leute hier wohl dementsprechend mehr auf Konsolen spielten/spielen und für die Tomb-Raider einfach stark mit der Marke Playstation verbunden war/ist ... (trotz des 2 Wochen Saturn-Exclusiv Deals... Sony hat da massig die Werbetrommel gerührt...im Gegensatz zu Sega, wie üblich)

mir geht´s da genau so, Tomb Raider ist wie Resident Evil zB auch... eine PS-Ikone für mich (auch wenn ich ersteres nicht wirklich viel gespielt habe)

klar gab/gibt es die auch (teils in schneller hübscher besser) auf PC, aber als Konsolero nimmt man das oft eher nur am Rande wahr ;-)


< antworten >