Thema:
Zwei Kritikpunkte flat
Autor: JPS
Datum:16.12.20 13:25
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Bei den Dialogen schwankt die Stimmung von V je nach gewählter Antwort enorm.

So ist die Stimmlage bei der einen Dialogoption noch normal, dann wählt man eine andere Antwort und plötzlich wird die Stimme weinerlich verzweifelt oder aufbrausend wütend nur um in der nächsten Dialogoption dann wieder zur Normalität zurückzukehren.

Das wirkt vollkommen unnatürlich und erreicht somit nicht ansatzweise das was mit dieser Emotionalität bewirkt werden sollte. Im Gegenteil, reißt es mich immer wieder komplett raus, wenn eine solche emotionale Dialogoption unvermittelt kommt, nur um einen Satz später wieder zur Normalität zurückzukehren.

Der zweite Kritikpunkt ist, dass man zumindest stellenweise mit Missionen per Handy überschüttet wird.

Mich stört gar nicht die Anzahl dieser optionalen Quests, aber wenn ich nach Abschluss einer Teil-Quest 5-10 Anrufe und Textmitteilungen am Stück bekomme, überfordert mich das komplett.

Schließlich habe ich durch den Abschluss der Teil-Quest ja bereits ein neues Ziel vor Augen, wenn ich dann aber diese ganzen Anrufe bekomme und diese auch lese, weiß ich am Ende gar nicht mehr was ich machen wollte und auch die hereinkommenden neuen Quests nimmt man gar nicht richtig wahr, da es einfach zu viele sind und man schließlich nicht 30 Minuten nur neue Missionsbeschreibungen lesen will, die man sich in der Menge ohnehin nicht merken kann.

Also klickt man das Zeug weg oder ignoriert es. Dann hätte man es aber auch gleich anders lösen können. z.B. mit einem Timer, der nur einen Anruf pro 15 Minuten zulässt und den Rest intern in eine Warteschlange legt oder halt gleich ohne Mitteilung einfach nur im Quest-Log ablegen als Textmitteilungen.


< antworten >