Thema:
Re:Ist das Schlitzer-Uchigatana ein krasses Mordwerkzeug? flat
Autor: FWE
Datum:16.12.20 08:36
Antwort auf:Ist das Schlitzer-Uchigatana ein krasses Mordwerkzeug? von token

>Das Uchigatana findet man recht früh und da es ein gutes Gesamtpaket aus Range/Tempo/Schaden stellte hab ich das auch angelegt.
>Im Unwissen ob der kryptischen Mechaniken hab ich seine Natur auf den Schlitzer-Pfad gewandelt obwohl ich es eigentlich nur verstärken wollte. Als ich irgendwann verstanden habe was ich da gemacht hab, hab ich mich geärgert weil die Upgrage-Materialien für das Teil so selten waren, ich die Waffe mochte, aber kaum was zum verstärken fand.
>
>Jetzt bin ich in den letzten Zügen, hab mal gegooglet wer den Krempels dropt, mir ein Glücksjägerschwert geschmiedet um die Fundrate zu verdoppeln, und entsprechenden Gegner mal stumpf gefarmt und das Uchigatana auf +5 gebracht.
>
>Jetzt hat selbst Farmjunkie bocman der sich üblicherweise bei seinem Char einiges an Potenz zusammenjuckelt beim Zuschauen über Shareplay Bauklötze gestaunt wie ich mit der Kiste alles in kürzester Zeit zersäbeln kann.
>Da hieß es immer, ey token, pass auf, der da ist superübel, pass auf!
>Und ich geh hin, mach schnippschnapp um mal anzustochern, da fällt die Sau auch schon tot um. Und ich denk nur, srsly, das war's, what's the matter?
>Und aus dem Chat schallt es, Alter, was macht dein Schwert denn bitte für'n Schaden?
>
>Ich glaub das ist ganz gut das Teil.
>Ich mochte ja generell die Natur von dem Gerät wegen der extrem hohen Reichweite und weil es doch ein ziemlich flottes Schlagtempo hat was gut zu meinem üblichen Rein-Raus-Playstyle passt.
>Aber wenn auch der Schadensoutput so gut ist wie es scheint, dann ist es ja tatsächlich ziemlich imba.


Das Sharp Uchigatana +5 ist in Demon's Souls (und auch späteren Souls-Spielen) eine sehr starke Waffe. Bedenke, dass es mit Dexterity levelt. Wenn du also einen Dex-Charakter hast (so wie ich) bringt dich die Waffe durch das gesamte Spiel. Bei mir kombiniert mit Sharp Winged Spear +5 und Northern Regalia. Warum den Speer? Siehe Thread weiter unten. :)

>Was ich auch merke wie gut es im PvP funktioniert. Normalerweise bin ich wirklich schlecht in sowas weil ich da immer direkt 200 Puls hab, aber Invader haben da nicht viel zu lachen. Es haut halt weit und es ist schnell und es lässt sie dann auch noch bluten. Man kann die Verzweiflung förmlich spüren wie sie da mit ihren drei Meter hohen Totschlägern rumkriechen und keinerlei Zugriff gegen diese flotte Kiste kriegen (und sich dann drölfzig mal heilen, mein Gott geht mir das auf den Sack).

Auch im PvP ist es eine gefürchtete Waffe, weshalb viele damit rumrennen. ABER: Könner parrieren das Schwert locker weg und wehe, du triffst auf jemanden mit einem Scraping Spear. Der zerstört dein Uchigatana in ein paar Angriffen, da es eine so geringe Haltbarkeit hat.

>Ansonsten hab ich mich gestern mal durch 5-2 gearbeitet und nachdem ich da öfters von meinen Reflexen getrollt wurde (Du sollst nicht in der Suppe rollen! Rollversuche in der Suppe stunnen dich! Hör auf zu rollen! *Gegnerschlägtzu* *Rollautomatismuszündet* *GoodbyeWorld*) mal den Diebesring angezogen um zu schauen ob ich damit gut am ganzen Gesocks vorbeirennen kann. Meine Güte, der Ring macht einen ja geradezu unsichtbar, Käsereiutensil Nummer 1 nach der gestrigen Erfahrung imo.

Schon den Sodden Ring gefunden? Dann kannst du im Sumpf rollen. :)


< antworten >