Thema:
Re:Wo ist da eigentlich der unterschied zu dem anderen flat
Autor: tak
Datum:15.12.20 22:17
Antwort auf:Re:Wo ist da eigentlich der unterschied zu dem anderen von Gamester

>Soweit ich weiß kosmetische Unterschiede im Design, Sticks, Steuerkreuz.
>Hardware und Performance sind bei beiden identisch.


Stimmt nicht.

>Bin mir aber nicht sicher

Zu Befehl :)

RG350, RG350M und RG350P, sowie die kleineren Modelle teilen die selben Innereien und Betriebssystem.

Da man nicht ewig das selbe Gerät neu verpacken kann und die Konkurrenz nicht schläft, wurde RG351P rausgebracht. Das Ding ist leistungsfähiger und kann neuere Geräte emulieren. N64 soll ganz gut laufen, Dreamcast, PSP und DS je nach Spiel. Die alten Geräte können ja maximal PSX.

Als Konkurrenz gibts noch Retroid Pocket 2, das ist ein Android Smartphone gefangen im Körper eines Handhelds und soll wohl dank besseren Emulatoren (begebe mich gerade auf dünnes Eis - das muss nicht unbedingt stimmen) teilweise bessere Leistungen zeigen.

Mir war es zu viel Android Gefrickel, so dass ich zum Anbernic RG350P - dem Schwestermodell von deinem RG350M im Kunststoffgehäuse - gegriffen habe und auch ziemlich zufrieden bin. Verarbeitung top (und bei deiner Metallausgabe sicher erst recht), Ergonomie meiner Meinung nach auch - Handhelds waren nie sonderlich gemütlich^^
Auf N64 und Co. kann ich noch 2-3 Jahre warten, deswegen wurde es nicht der neuere RG351P.

Hast du ein alternatives Frontend installiert?
Ich bin bei diesem gelandet und bin ganz zufrieden. Schön mit gescrapten Boxart-Bildchen. Die Seite hat beim Einrichten ziemlich geholfen, da mache ich gerne Werbung für :)
[https://retrogamecorps.com/2020/09/26/guide-350teric-esoteric-frontend-on-the-rg350/]

Hatte davor den halben Tag mit der Einrichtung von noch schönerem Simple Menu verbracht um dann festzustellen, dass es bei meinem 'P' wohl nicht klappt, mit dem 'M' solls dagegen gehen.
Also ganz ohne Basteln gehts nicht^^


< antworten >