Thema:
CDPR äußerst sich ein weiteres Mal flat
Autor: Lukulus
Datum:15.12.20 19:47
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

[https://reddit.com/r/Games/comments/kde2jj/cd_projekt_red_emergency_board_call/]

[https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2020/12/conference-call-with-the-board_14-12-2020.mp3]

[https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2020/12/call-transcript_en.pdf]

Für manche vielleicht interessant.

Ich finds halt schade das imo sich CDPR in die next gen und PC verrannt hat statt sich erstmal auf die "damalige" current gen zu konzentrieren und diese sauber ab zu liefern. High Res patches und dergleichen (wie man PC ja durchaus üblich/möglich) für Konsolen hätten sie nachreichen können, auch für die PC Version selbst.

Das Spiel wurde doch als current gen angekündigt/konzepiert iirc, das man da auf Konsolen nicht mit (damaligen und vorallem) aktuellen PCs mithalten kann ist doch logisch und hätte imo kein Spieler erwartet.

Cyberpunk sieht auf der PS4 Pro doch gut aus, ich bin mit der Optik durchaus zufrieden und schiele nicht neidisch auf ein zig Fach teureres PC setup.

Leider hatte ich auch schon ein paar Bugs.
Subjektiv störts mich aktuell nicht das Spiel, die Atmosphäre zu genießen, jedoch objektiv hat CDPR da scheiße gebaut.

Auf Konsolen ist das Spiel nicht fertig, stark verkürzt gesagt, mir unklar wie man das Gold pressen konnte.

Und das Argument "man kanns von Anfang bis Ende durchspielen" zählt imo nicht.

CDPR selbst sagt ja das das Spiel auf Konsolen im Februar in dem Zustand sein soll in dem es gedacht war/sein sollte.

Wenn CDPR weiter am Ball bleibt denke ich nicht das der Release dem Spiel oder dem Namen des Studios auf langer Sicht schaden wird, auch die Entwickler von No man's sky haben sich zurück gekämpft, es ist jedoch schon bitter was hier abgeliefert wurde.

Ich werde es auf jedenfall weiter spielen, hab mir extra dazu (zum ersten Mal überhaupt für ein Spiel) das offizielle Spieleberaterbuch gekauft, aber es schwingt jetzt immer ein "Spiele ich schon 3 Stunden und muss mal zur Vorsicht das Spiel neustarten?" oder "ist der Ladescreen so lange oder ist das Spiel jetzt abgestürzt" oder kann ich normal laufen wenn ich vom Motorrad absteige" im Kopf mit.

Das ist schade, den Cyberpunk ist ein großartiges Spiel.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >