Thema:
Re:NVIDIA diktiert Reviews zu RTX 30-Series flat
Autor: MH
Datum:15.12.20 16:46
Antwort auf:Re:NVIDIA diktiert Reviews zu RTX 30-Series von suicuique

>>Ich schau mir das meiste von HU an und finde die Unaufgeregtheit und Sachlichkeit super. RT mag die Zukunft sein, aber bis zum Release von Cyberpunk war das ein totales Nischenfeature, da hatte HU völlig recht.
>
>Ich finde nicht dass die in dem Bezug Recht hatten.
>Rasterizer Performance auf den neuen Karten sieht so aus dass die Mehrzahl der Spiele aus der Testsuite weit mehr als 100 Frames rendern. Selbst auf den kleinsten Vertretern der Ampere und RDNA2 Generation.
>Was soll da das Gewichse ob die Karte nun 120 oder 124 oder (so in einem Test gesehen) in einem CSGO 600+ fps oder was auch immer schafft?
>
>Die aktuell interessanten Spiele sind allesamt entweder CPU bound (hello Flight Sim!) oder aber brechen erst ein wenn man RT dazu schaltet.
>Ich kapier bis heute nicht was die Fixierung der Testsuites auf Rasterizer (damit impliziere ich auch Shader) Performance sollte.
>Ja, ganz beliebtes Argument, nur ne Handvoll Spiele nutzen RT und DLSS.
>Big deal!!
>
>Kommt vielleicht daher dass der große Rest eh mit 100+ Frames läuft (weil old tech) oder darunter all die Spiele fallen die eh keine Grafikleistung benötigen (Tetris und Co).
>Von den neuen, Hardware hungrigen Spielen unterstützen ein guter Anteil entweder RT, DLSS oder beides.
>Aber hey, ignorieren wir doch den kleinen Umstand und benchen uns an CS GO oder Anno zu Tode ...
>
>Ne leuchtet mir nicht ein.


4k60 schafft ja scheinbar nicht mal die 3090 in allen Spielen

https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-gigabyte-msi-test/2/#diagramm-shadow-of-the-tomb-raider-3840-2160

Das sind Benchmarks ohne RT. Bunter Mix aus älteren und neueren Titeln. CPU Limit kann man auch ausschließen wenn man sieht wie die Karten skalieren.


< antworten >