Thema:
Re:Welcher Retro Emulator Handheld? flat
Autor: Spy
Datum:15.12.20 16:10
Antwort auf:Welcher Retro Emulator Handheld? von 677220

>Schwerpunkt würde auf 16 und 32 Bit liegen (bei 32 Bit vor allem RPGs, also Saturn und Playstation, N64 interessiert mich hier nicht so).
>
>Aktuell angesagt ist wohl der recht neue: Anbernic RG351P
>
>Da kommt mir das Display aber winzig vor.


Also ich habe von den diversen China Handhelds schon alle möglichen ausprobiert und hier auch viele rumliegen. Vom Pi-Gameboy, dem GPD Win 2 und MAX zum raspberry.
Wenn ich einen für dich empfehlen müsste, würde ich zum GPD XD Plus greifen.
Nicht ganz günstig, aber sehr wertig und vieles voreingestellt.

[https://www.techinthebasket.de/gpd-xd-plus-4gb-ram-32gb-rom-gametablet.html?gclid=EAIaIQobChMItd-5kKDQ7QIVGhwGAB3k-AAhEAQYAiABEgLzmPD_BwE]

Spielt bis zur Playstation und Dreamcast vieles akzeptabel ab. Ein paar Problemkinder im Bereich N64 und PSP gib es immer.
Wegen Saturn habe ich wenig Ahnung. Glaube aber mit der Emulation wirst du nicht glücklich mit. Wenn es denn überhaupt läuft.


< antworten >