Thema:
Re:Eure Erfahrungen auf der PS5? flat
Autor: Scarface
Datum:15.12.20 14:30
Antwort auf:Eure Erfahrungen auf der PS5? von FWE

>Spielen oder nicht spielen?

Sauschwere Frage imo.


>Ich habe das Spiel auf der Festplatte, es aber aufgrund der vielen Bug-Berichte noch nicht gestartet. Habe keine Lust auf kontinuierliche Crashes usw.

Ich habe relativ viele Abstürze. Das heisst, bei ungefähr 20 Spielstunden etwa 6 Mal abgestürzt, was für mich für Konsolenverhältnisse deutlich zu viel ist.

Man wird halt immer aufs Dashboard geworfen. Die Ladezeiten sind fix, also eigentlich recht harmlos.

Das dieses  Spiel beim Abstürzen eine ps5 kaputtmachen könnte, was hier ja auch im Thread glaube ich mal vermutet wurde halte ich für übertrieben und kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Trotzdem ist es imo zu viel, selbst wenn es immer nur kleine und schnell erledigte Abstürze sind.


>Wie furchtbar ist es in euren Augen wirklich? Eure Meinung ist mir gerade wichtiger als die eines wütenden Internet-Mobs. Mich interessieren allerdings die Erfahrungen der Leute, die es tatsächlich auf der PS5 spielen. Nicht die Meinung derer, die "lieber auf die NextGen-Version warten" usw.

Rein vom Spiel und bugs geht es klar imo. Also kein Vergleich mit einem Skyrim oder ähnlichem bei Release.
Kleinere Hänger, hier und da ein paar clipping und Animationsfehler.

Da finde ich, dass Valhalla bei Release in einem deutlich schlechterem Zustand war.

Der einzige Punkt der nicht wirklich wegzudiskutieren ist: Die Optik. Die 60 fps bringen halt nicht viel, wenn alles so grob aufgelöst ist wie hier. Hier wurden unter anderem massive Einschränkungen im Beleuchtungssystem vorgenommen und das merkt man leider sehr oft.

Von der oft gehörten BladeRunner Atmosphäre, wie sie die PCler genießen können ist da nicht mehr viel übrig geblieben meiner Meinung nach.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >