Thema:
Re:sehe ich nicht so flat
Autor: MOGli
Datum:15.12.20 11:43
Antwort auf:Re:sehe ich nicht so von Vetinari

>Das ist aber praktisch alles was du als Beispiele erwähnt hast als Themen im Spiel drinnen. Klar, nicht so umgesetzt wie du das dir vorstellst - wäre in einem Spiel auch schwierig bzw. frustrierend (siehe div. Cthulhu-Spiele), aber die Ideen und Ängste und Visionen selbst sind ziemlich gut im Spiel verpackt.

ja, Du hast recht bzgl. der Geschichte. Man ist aber trotzdem seltsam distanziert gegenüber und wird nicht so erschüttert, wie V es ist (was in den Dialogsequenzen auch gut dargestellt wird). Würde man es in Spielmechaniken einbauen, könnte man es noch besser transportieren. Es ist halt ein Bruch drin - kann aber alles nachvollziehen, was da Einwände sind. Spieler wollen in RPGs nach Allmacht streben, und da wäre das Gejammer dann groß. Mir fällt dazu auch spontan ein altes Fable-Interview ein, in dem davon gesprochen wurde, statt dem Tod der Spielfigur eine permanente Narbe zu verpassen - und das führte wohl auch zu massivem Neuladen - die breite Masse scheint sowas nicht akzeptieren zu wollen.

Da ist aber so viel Potential, mal wirklich etwas Denkwürdiges zu erschaffen, was sich querstellt und dieses Spannungsverhältis von Allmacht und Wahrnehmungs-Verunsicherung mal auszureizen.


< antworten >