Thema:
Re:Main Story durch - Kurzes Fazit und Wertung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.12.20 23:58
Antwort auf:Re:Main Story durch - Kurzes Fazit und Wertung von Ravioli

>
>>- Fake Freiheit. Sowohl Storydialoge als auch der Start ins Spiel sind Augenwischerei. Man landet egal was man tut immer in der gleichen Story die auch immer gleich verläuft. Die Optionen führen nicht so wirklich anderen Geschichten.
>
>Das wird u.U. noch Wochen dauern... aber nein. Das ist ganz sicher nicht so. Kann aber niemand merken. Selbst beim zweiten Durchgang noch nicht so richtig. Auf Reddit tauchen langsam (!) die ersten Threads auf, die die Auswirkungen von Sidequests auf die Main-Story erkennen oder wie sich der Background auf den späteren Verlauf auswirkt. Oder Prolog-Entscheidungen und deren Rolle im späteren Spiel. Es ist SEHR viel verwoben, nur merkt man es diesmal nicht so sehr wie bei The Witcher 3. Da war es dann ja doch immer irgendwie ein "ah, da entscheidet sich was.". Das wurde diesmal mit Absicht stark verwischt und versteckt.



Da kann man nur hoffen, dass die Leute es auch zu schätzen wissen. Ich finde es sehr cool, dass es nicht so offensichtlich gehandhabt ist. Ich frage mich auch jedes Mal bei meinen Dialogen ob ich damit nun eine Auswirkung in der Zukunft getriggert habe. Bisher merke ich gefühlt noch nichts davon (nicht viel), aber ist auch echt schwierig zu beurteilen. Wenn man es erst im Verlauf bemerkt dann wird dies wohl vielen Menschen verborgen bleiben. Ich mein Fritz hat es durchgespielt und denkt es gibt keine Auswirkungen ^^


< antworten >