Thema:
Re:Handelt im PUBG-Universum flat
Autor: Pfombo
Datum:14.12.20 19:46
Antwort auf:Re:Handelt im PUBG-Universum von Droog

>>[https://www.ign.com/articles/the-callisto-protocol-wants-to-be-the-scariest-next-gen-horror-game-ever]
>>
>>Von Gamefront:
>>
>>14.12.20 - Das handlungsbasierte Survival-Horrorspiel The Callisto Protocol (Plattform: TBA) von den Striking Distance Studios ist im PUBG-Universum (Playerunknown's Battlegrounds) angesiedelt, 300 Jahre in der Zukunft. Das bestätigte Studioleiter Glen Schofield gegenüber IGN.
>>
>>Der Entwickler Striking Distance wurde unter der PUBG Corporation, dem Eigentümer und Publisher der Battle-Royale-Franchise, aufgebaut, und die Idee für Callisto Protocol wurde daraus geboren.
>>
>>"Das Lustige ist, dass ich mit dieser Geschichte ankam, als ich mich zum ersten Mal mit den PUBG-Leuten traf und anfing, über The Callisto Protocol und den Aufbau eines Studios zu sprechen. Ich präsentierte ihnen dieses Spiel, und wir fügten es in die PUBG-Storyline ein", so Schofield.
>>
>>Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ich glaub, da werden wir wohl eh nicht viel von merken.
>
>Eben. Er könnte auch sagen, des handelt im Zelda Universum. Würde man bestimmt das gleiche von merken. Das ist halt Marketing-Sprech für PUBG Freaks, außerdem habe ich es nie gespielt.


Klingt für mich so, als habe er die Idee zum Spiel schon länger in der Schublade gehabt, hat aber keine anderen Geldgeber gefunden als die PUBG-Leute. Und denen hat er seine Idee mit der Brechstange so zurechtgebogen, dass es irgendwie ins PUBG-Universum passt.

PUBG-Scheff: "Wie soll so'n Hardcore-Horror Spiel zu unserer Marke passen?"
Glen: "Man kann die Monster mit ner Bratpfanne hauen."
PUBG-Scheff: "Deal."


< antworten >