Thema:
Re:Zum DF Cyberpunk Vergleich zwischen PS5 und XSX/S flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.12.20 16:30
Antwort auf:Re:Zum DF Cyberpunk Vergleich zwischen PS5 und XSX/S von Droog

>>>Meine Frage: Wie ist die höhere Passanten-Dichte auf BEIDEN Xbox-Konsolen zu erklären? Selbst im Performance-Mode sind wesentlich mehr Leutchen auf den Straßen als bei der PS5. DF munkelt wohl im Video, dass dies keine technischen Gründe sind, sondern marketing-exklusive Gedöns die Ursache dafür sein könnte.
>>
>>Die XOX ist leistungsstärker als die PS4 Pro. Eine dafür angepasste Version kann also mehr Details darstellen. Und das ist dann halt die Basis die man per BC auch auf PS5 und XSX spielt, da es noch keine speziellen PS5/XSX-Versionen gibt.
>>
>>Dafür hat die XSX-Version dann auch häufigere Framerateeinbrüche, was wohl nicht das Ziel wäre, wenn man die XSX-Version gezielt bevorzugen möchte. Erst VRR macht die XSX dann wirklich zur überlegenen Version im Performance-Mode - und daran ist Sony selbst schuld.
>>
>>Ist auch bei anderen Spielen so, dass die Unterschiede zwischen XOX und PS4 Pro sich auf die BC-Versionen auf XSX und PS5 durchschlagen, durch unterschiedliche Auflösungen, unterschiedlichen Detailgrad, etc.
>>
>>So einfach ist das - ganz ohne Verschwörungstheorie. :)
>
>
>Ok, überzeugt. Ich habe mich mit den 2.0 Konsolen der letzten Generation nie wirklich beschäftigt. ;-)


In einem DF Video zur BC wurde gesagt, dass die PS5 bei vielen BC Titeln oft besser läuft, da die PS4Pro Version schon eine geringere Auflösung besitzt im Vergleich zur XBox One X Version. Bei gutem Upscaling und ohne Kinoleinwand ist das Ergebnis deshalb auf PS5 oftmals sehr überzeugend trotz nicht nativem 4K, dafür bombenfesten 60fps.


< antworten >