Thema:
Zum DF Cyberpunk Vergleich zwischen PS5 und XSX/S flat
Autor: Droog
Datum:14.12.20 15:57
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 14: Waiting for VRR von Fred LaBosch

Ich packe es mal hier rein, weil ich den entprechenden Thread zum Spiel aus Spoiler-Gründen erstmal aus dem Weg gehen wollte.


Meine Frage: Wie ist die höhere Passanten-Dichte auf BEIDEN Xbox-Konsolen zu erklären? Selbst im Performance-Mode sind wesentlich mehr Leutchen auf den Straßen als bei der PS5. DF munkelt wohl im Video, dass dies keine technischen Gründe sind, sondern marketing-exklusive Gedöns die Ursache dafür sein könnte. Das wäre jedenfalls schon übel und ich habe so eine Befürchtung, dass beim Nextgen-Upgrade auch gewisse, (gewollte) signifikante Unterschiede vorhanden sein werden.

Und hier spanne ich mal den Bogen sehr, sehr weit zum Aufkauf von Bethesda. Es wird ja spekuliert das Titel wie Eldar Scrolls 6 oder Starfield auch noch für die PS5 erscheinen könnten. Phil Spencer hat Versionen für die Sony-Konsole auch bisher nicht dementiert, sondern "wünscht" sich nur, dass die Xbox-Fassungen andere Vorteile bieten.

Jetzt etwas Querdenker-Tum:

Was, wenn man die Playstation 5 Versionen bewusst deutlich schlechter aussehen lassen möchte, um die Vorzüge der eigenen Konsole hervor zu heben, dass diese wesentlich mehr auf Kasten hat?  
Das wäre imo schlimmer, als gar keine Versionen zu releasen.


< antworten >