Thema:
Re:wie will man das messen? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:14.12.20 13:39
Antwort auf:Re:wie will man das messen? von Wurzelgnom

>grundsätzlich nette Idee, aber was tun wenn das Spiel nicht viel länger ist?
>Da wird es unzählige Retouren geben eben weil man es kann.
>Die meisten Spieler werden sowas gnadenlos ausnutzen, gerade wenn es digital ist.
>Oder wenn man Abstürze forcieren kann wie zuletzt in CoD, dann einfach beeilen dass man schnell durchspielt und dann Geld zurückverlangen.
>
>Da gibt es einfach zuviele Löcher.



Auch hier: valide Punkte.
Mein Problem bei dieser ganzen Betrachtung: Wir als Konsumenten denken viel zu sehr an die Hersteller. Es soll so fair zugehen, dass das System nicht zu Lasten der Hersteller ausgenutzt werden kann.
Das ist nobel (nicht spöttisch gemeint), hat aber dazu geführt, dass wir Zustände akzeptieren, die in anderen Konsumbereichen völlig inakzeptabel wären. Wo gibt es das noch, dass man auf einem defekten Produkt sitzenbleibt?

Darum befürworte ich mittlerweile eine radikale Umkehr zu Lasten der Hersteller.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname