Thema:
Re:wie will man das messen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.12.20 13:23
Antwort auf:Re:wie will man das messen? von emka

>>Der Gesetzesweg ist dennoch der falsche Ansatz weil er schon bei der Darstellung der Kriterien scheitern würde. Nicht alles was man will und was absolut sinnvoll erscheint kriegt man in ein Gesetz gebacken. Diese Erkenntnis bringt doch gerade die Corona Krise mit sich. ;)
>>
>>gruß
>
>Ich seh schon: Wir würden eeeeewig im Koalitionsausschuss sitzen, um bei der Sache einen tragfähigen Kompromiss zu finden.  :-)
>
>Möglicherweise "müssten" wir uns darauf einigen, dass der Zertifizierungsprozess bei den Plattformbetreibern verschärft wird: "Mehr als drei Abstürze innerhalb von 25 Stunden? Zertifizierung verweigert, zurück an den Hersteller".


grundsätzlich nette Idee, aber was tun wenn das Spiel nicht viel länger ist?
Da wird es unzählige Retouren geben eben weil man es kann.
Die meisten Spieler werden sowas gnadenlos ausnutzen, gerade wenn es digital ist.
Oder wenn man Abstürze forcieren kann wie zuletzt in CoD, dann einfach beeilen dass man schnell durchspielt und dann Geld zurückverlangen.

Da gibt es einfach zuviele Löcher.

Weiß nicht wer das von den Großen war, aber da gibt es doch eine Regelung dass wenn xy nicht länger als 3 Stunden gespielt wurde, man umtauschen kann.
IMO liegt es am Käufer selbst das zu entscheiden, entweder erlebt er die Abstürze selbst oder er tauscht um weil ihm das Risiko zu groß ist weil alle Welt von Abstürzen redet.

Dazu müssten bei Retailern die Systeme mit MS und Sony gekoppelt sein, damit man sieht ob xy bei einem ausgepackten Spiel nur 3 Stunden gezockt hat....

das ist mega schwierig sowas für beide Seiten akzeptabel zu machen.

Dann kommt es oft auf den individuellen Fall an.
Macht das Spiel grundsätzlich Spaß, erträgt man auch einiges mehr.

Ich war z.b. bei Watch Dogs Legion von diesem Save Bug genervt.
Aber nur weil es bei einer Mission passierte die mir keinen Spaß gemacht hat.
Würde ich die gerne nochmal zocken wollen, wär ich nicht sauer geworden.
Diese ganzen Punkte haben dazu geführt dass ich die Schnauze voll hatte und das Spiel weggegeben habe.
Für meine Verhältnisse habe ich da zu vorschnell reagiert, aber jetzt ist Thema Watch Dogs abgehakt.


< antworten >