Thema:
Re:wie will man das messen? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:14.12.20 12:39
Antwort auf:Re:wie will man das messen? von suicuique

>langer Rede kurzer Sinn: Die Plattformbetreiber sind gefordert, nicht Rechtszentralen ("Verbraucherschutz"). Weil erstere können das umsetzen. Letztere nicht.
>
>gruß


Inhaltlich gebe ich Dir recht und ich würde mir wünschen, dass die Hersteller selbst gute Lösungen finden und anbieten.
Wie man aber auch an potenziell ruinösen Mechaniken sieht (zB süchtigmachende Microtransactions): Es fehlt am Willen zur Selbstregulation, sofern es den Umsatz schmälert. Nur die Drohung mit der Gesetzeskeule bewegt was. Meine Geduld ist überstrapaziert: Deshalb mit dem Gesetz draufschlagen zum Schaden der Hersteller. Und dann Sachverhalt weiterbeobachten und ggf. nachjustieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname