Thema:
Re:Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung... flat
Autor: tikiman
Datum:14.12.20 04:49
Antwort auf:Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung... von henni

>Neben der grausigen Perfomance auch auf PC

Ne, das passt imo schon. Es ist sicherlich etwas ernüchternd, dass 30xx-Karten da jetzt schon an ihr Limit gebracht werden (also nix mit mal eben locker-flockig 4K@60fps), aber andererseits wird hier die Power auch endlich mal für etwas genutzt, was in der Form aktuell nur auf High-End-PCs möglich ist und über höhere Auflösungen und Framerates hinausgeht. Und ohne RT sollte das eigentlich auch auf Mid-Range PCs noch ordentlich laufen.

>für eine nur in Teilen überzeugende Grafik sind es vor allem die Bugs die ich bei so einer Triple Double AAA+++ Produktion nicht verzeihen kann. Permanent klippen NPCs und Fahrzeuge durch die Welt, verschwinden einfach oder tauchen wieder auf. Dazu kommt, dass die Welt sich absolut nicht interaktiv anfühlt. Dies ist für einen Open World Titel doch irgendwie ein ziemlicher Downer.

Hier stimme ich zu. Und das ist ein Punkt von dem ich viel mehr erwartet bzw erhofft habe. Aber im Grunde ist das kaum besser als z.B. Skyrim. Das ganze Spiel durchzieht so eine typische Bethesda-artige Jankyness. Ich finde es schon ein bisschen erschütternd, da sich auf dem Gebiet so verdammt wenig in den letzten Jahren getan hat und es bricht immer wieder die Immersion, gerade weil der Rest so Next Level ist.

[https://youtu.be/jWmIjXIFcq8]

>Die Story beginnt vielversprechend, dreht den Depri-Modus aber ziemlich schnell ziemlich weit auf. Ohne zu viel zu Spoilern: Trotzdem sind die Hauptmission genial inszeniert, definitiv ein Pluspunkt. Aber für sowas kaufe ich mir ja eher ein Last of Us und keinen Titel der Witcher 3 Macher.
>
>Entweder das Ding hätte nochmal acht Jahre gebraucht, oder im Laufe der Entwicklung wurden einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Ich werd einfach nicht warm mit dem Ding, obwohl es soviel richtige Trigger drückt. :-(


Für mich kommts so langsam in Fahrt. Ich hatte erst in Hoffnung auf gediegene Schlong-Action einen männlichen Nomad angefangen, aber der war mir irgendwie unsympathisch. Hab noch mal mit einem weiblichen Corpo neu angefangen und hab da schon mal direkt mehr Spass dran. Ich ignoriere auch erst mal weitestgehend die Story und mach mich mal mehr mit den Spielmechaniken vertraut. So richtig gut kommen die mir noch immer nicht vor, aber immerhin checke ich schon mal mehr wie was funktioniert. Aber der gesamte RPG-Part kommt mir eher unterentwickelt vor, vielleicht hätte man da direkt so ne Bioshock/Prey-artige Route nehmen sollen.


< antworten >