Thema:
undercooked/halbgar-Kritiken: einiger Platz für DLC flat
Autor: MOGli
Datum:14.12.20 02:56
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Keine Spoiler

ich finde krass, wie gut es ist, und gleichzeitig noch viel besser sein könnte. Da sind viele Elemente, die bei weitem nicht ausgeschöpft werden, z.B. die Kontaktpflege, das Telefonbuch. Ferner denke ich öfters, wie Obsidian das angegangen wäre. Obwohl man frei eine Figur erstellt, ist man doch sehr stark an eine vorgefertigte Persönlichkeit gebunden, und große Teile der Welt werden so nicht angezapft.

Bei Gigs und Fixern wäre weniger mehr gewesen - statt Dutzenden lieber ein paar gehaltvolle Reihen, die Fraktionen stärker beleuchten. Man spielt eben keine völlig beliebige Figur, die in dieser Welt alles werden kann.

Die Geschichte finde ich aber hochinteressant und in den Themen für mich genau das, was ich erhofft habe. Welt ist auch prima, aber weniger wäre manchmal mehr. So geil die Welt ist, so mehr hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Fallout-ähnliches Erkunden gibt.


< antworten >