Thema:
Re:Artikel zum Release flat
Autor: KO
Datum:14.12.20 00:35
Antwort auf:Artikel zum Release von sad

>[https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-12-11-cyberpunk-2077-launches-with-some-real-dystopia-in-tow-opinion >]
>[https://kotaku.com/the-cyberpunk-2077-review-drama-1845860765]
>
>Beide Artikel sind imo sehr lesenswert. Auch der Absatz über Preorders trifft den Nagel auf den Kopf. Die anderen großen Studios werden das sehr genau verfolgt haben und sich im schlimmsten Fall ein Beispiel an dieser Release Praktik nehmen.


CDPR sind halt noch PC Entwickler der "alten" Sorte. So wie damals Origin.

Früher wars auf dem PC normal daß das was man irgendwo an Preview Material zu den Spielen zu sehen bekommen hat auf den Super High End PCs aufgenommen wurde, die Sorte die kaum ein User hat.

Und es war jedem klar, auf dem eigenen Durchschnitts PC wird das so vermutlich nicht aussehen oder laufen.

Die PC Zeitschriften haben das aber auch alles  mitgetragen und die Spiele auch nur auf den Super High End PCs getested und bewertet.

Aber man muß auch sagen. Es ist bei weitem nicht das erste Mal das Spiele zum Release verbuggt waren oder nicht so ausgesehen haben wie in den Previews gezeigt.

Zum Release kauft man immer die Katze im Sack. Die Lösung dafür ist einfach. 1 Woche warten mit dem Kauf, dann weiß man es.

Ich gebe zu, ich habe diesmal mit Cyberpunk auch die Katze im Sack gekauft. Aber ich weiß auch das von vielen sehnsüchtig erwartete Triple A Spiele selten im 1 Jahr schon günstiger werden.

GTA hat auch 3 Jahre nach Release noch den Vollpreis gekostet, genau wie Forza Horizon 3 und 4.

Also dachte ich mir, kaufe ich es einfach jetzt, sehe es mir mal an, wenns erstmal doch nicht spielbar ist, bleibts halt auf der Platte liegen und ich sehe es mir in 3 Monaten noch mal an.


< antworten >