Thema:
Re:geht mir ähnlich flat
Autor: JPS
Datum:13.12.20 22:54
Antwort auf:geht mir ähnlich von Abe

>Ich will mich nicht mit Settings beschäftigen. Von mir aus bauen sie einen 30/60 fps Schalter und vielleicht noch einen RTX an/aus.

Genau das ist bei Cyberpunk (und bei vielen anderen Spielen) der Fall. Es gibt Voreinstellungen wie "RT Ultra", die genau das machen was Du willst. Alles andere ist optionales Finetuning, das hier halt durch den Hardwarehunger mal etwas wichtiger ist, während bei den meisten Spielen eine Voreinstellung in Kombination mit VRR vollkommen ausreicht für den Standard-User.

>Ich kann einfach nicht zurück wenn ich am PC alles auf high oder ultra  stelle und es dann unfassbar geil aussieht aber nur mit 20fps läuft. Ich spiel's dann mit 20fps und hab vermutlich keinen Spaß, bzw. fange ich dann ständig an an den Settings rumzufummeln wenn mir die Ruckelei auf den Zeiger geht und stelle nachher wieder alles hoch, wenn es wieder besser läuft.

Dann brauchst Du einfach einen High-End PC mit VRR-fähigem Bildschirm, womit das dann zu 90% möglich ist. Ansonsten einfach mal einsehen, dass auch Framerate ein Teil der Darstellungsqualität ist und daher nicht nachrangig zu behandeln ist - ganz im Gegenteil verschmiert Dir mit niedriger Framerate auf modernen Bildschirmen der komplette Inhalt bei jeder Drehbewegung.

Ich setzt mir bei Single-Player Titeln in der Regel 50fps VRR als unterstes Limit und drehe die Grafik nur dann höher, wenn diese Limit damit noch einzuhalten ist. Mit einer High-End Grafikkarte ist das meist einfach die Ultra-Voreinstellung des Spiels an der ich - weil ich Lust darauf habe - noch minimale Optimierungen vornehme.


< antworten >