Thema:
Re:Meine Einstellungen für RTX3080+9900K+VRR flat
Autor: JPS
Datum:13.12.20 22:40
Antwort auf:Re:Meine Einstellungen für RTX3080+9900K+VRR von KO

>>- Cascaded Shadows Resolution: Medium
>>- Volumetric Cloud Quality: Medium
>>- Colour Precision: Medium
>
>Hmm, bringt es allzuviel das runterzustellen? Ich hatte das Gefühl es ist relativ egal was man bei den SChatten einstellt.


Bringt alles nur wenige FPS - den Hauptunterschied machen die Auflösung und die DLSS-Qualitätsstufe aus. Aber nachdem man halt auch mit einer 3080 ans Limit gehen muss um mit 4K und hohen RT-Einstellungen zu spielen, können die Einstellungen ein paar kritische Situationen entschärfen.

>Optisch bin ich begeistert von dem Spiel. Man sieht ihm zu jedem Zeitpunkt an  wieso es soviel an Performance kostet.

Sehe ich auch so. An diese Welt mit ihren Neon-Lichtern, Dampf, Rauch, hochwertigen Texturen und aufwendig gestalteten Objekten, vielen komplexen Gebäuden und Straßen-Ebenen kommen vom Gesamteindruck IMO auch TLOU2, Spider-Man und RDR2 nicht ran - die sehen zwar auch alle sehr gut aus und haben einen gewissen Wow-Effekt, wirken aber irgendwie deutlich "flacher" und mehr wie eine Evolution hinsichtlich Auflösung und Details und nicht so extrem Next-Gen.

Seit Soul Calibur auf Dreamcast hat mich kein Spiel aus grafischer Sicht derartig überrascht und umgehauen.


< antworten >