Thema:
Re:Ich werde mit dem Skillsystem irgendwie nicht warm flat
Autor: heffer
Datum:13.12.20 19:14
Antwort auf:Ich werde mit dem Skillsystem irgendwie nicht warm von Derrick

>Schau ich in die Skilltree gibts da so Sachen wie "Kameras im Netzwerk für 3 Minuten ausmachen" und lauter anderen Kram den ich einfach nicht wirklich interessant finde.

Den Skill halte ich für absolut sinnvoll, wenn man schleicht.

>Wenn ich irgendein Camp infiltieren muss wo ca. 10 Leute rumwuseln und einige in Grüppchen zusammenstehen, bringt mir hacken relativ wenig. Läuft dann meistens doch darauf hinaus dass ich dann doch rumballere. Hätte gedacht hier kann man eben offensiver hacken und Gegner auch ausschalten.

Das hacken ist kein Selbstläufer, aber du kannst eigentlich ohne groß zu skillen, dir die Situationen damit zumindest deutlich vereinfachen, insb. indem du die technischen Geräte im Raum anvisierst und "ablenken" aktivierst. Dadurch können Gegner ganz gut isoliert und dann um die Ecke gebracht werden. Ich spiel aber auch nicht 100 % Stealth, ergänzend wird noch geballert.

Was ich jetzt neu habe, ist dieser mass vulnerabilty-Skill (30 % weniger Resistenz für alle Gegner - hört sich geil an und verbraucht noch nicht einmal Ressourcen, hab ich aber bisher noch nicht hinreichend testen können).

Gibt beim Hacken wohl auch einen Skill, mit dem man die Geschütze manipulieren kann, für den muss aber glaube ich das Attribut Intelligenz auf mind. 9 sein. Den will ich auf jeden Fall noch haben.
>
>Und das Problem hab ich irgendwie bei allen Skilltrees im Spiel. Die Boni die ich da freischalten kann sind zum größten Teil einfach a bisserl fad so dass ich überhaupt nicht weiß in welche Attribute ich Punkte stecken soll weil einfach wenig sich wirklich cool anhört oder wo ich mir denke "Ja das macht für mich Sinn in der Praxis". Ich hätte mir es eher so wie bei einem Diablo gewünscht wo man ein paar coole Skills hat die man dann ordentlich aufpimpt statt gefühlt etliche kleinere Features die sich aber irgendwie alle recht langweilig anhören.


Ja, stimmt schon irgendwie. Zumindest scheint mir, dass einige der interessanten - zB Takedown aus der Luft - nicht wirklich nützlich sind, so dass ich sie zumindest vorerst nicht freischalten werde. Die augenscheinlich nützlichen Skills - insbesondere Waffenverbesserungen - sind dagegen zum einen recht langweilig, zum anderen aber auch zu verstreut (warum kann ich nicht Pistole und Gewehr mit einem Punkt gemeinsam leveln?) und deutlich zu schwach (3 % Verbesserung auf Pistole etc.); um die wirklich sinnvoll aufzuleveln, müsste man insgesamt zu viele Punkte setzen, die dann für anderes fehlen. Nein, das ist wirklich nicht optimal.

>Wie spielt ihr denn euren Charakter? Was habt ihr hochgelevelt und geskilled?

Attribute vor allem Coolness und Intelligenz, ich werde aber aufgrund einer ungünstigen Erfahrung in einer Sidequest (siehe Posting weiter unten) noch etwas mehr auf Konstitution gehen.

Zu den Skillpunkten s.o., da bin ich auch größtenteils bei Hacken und Schleichen; ich bewahre aber auch einige Punkte auf, weil viele interessante erst ab einem bestimmten Attributslevel wählbar sind. Außerdem will ich unbedingt noch das Katana skillen und dann in einer Mischung aus hacken, schleichen und metzeln vorgehen. Hört sich zumindest auf dem Papier geil an.


< antworten >