Thema:
Re:Frage Savefiles PS4-PS5 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:13.12.20 17:25
Antwort auf:Re:Frage Savefiles PS4-PS5 von lion88

>>Wie läuft das bei der PlayStation, wenn ich ein Spiel auf der PS5 speichere und dann auf der PS4 weiterspielen möchte. Muss ich die Savefiles per USB Stick kopieren, oder greift die jeweilige Plattform per Internet auf die Files zu?
>>Ich habe eine Konsole bei mir und eine andere bei meiner Freundin geparkt. Bei der XBox ist das kein Thema, sie greift den aktuellen Savefiles online ab und ich kann dann da weiterspielen, wo ich mit der anderen Konsole aufgehört habe.
>>Geht das bei der Playstation auch so, oder brauch ich da PS+?
>
>So viel ich weiß, kann man PS5-Saves aktuell nicht per USB kopieren. Ohne PS+ wird das also nicht gehen.


Es geht wohl darum, wenn ich zu Hause bin, spiele ich zum Beispiel Worms Rumble auf meiner PS5 und bei meiner Freundin steht die PS4, funktioniert da auch das Savefile?
Unterschiedliche Trophäenlisten gibt es ja wohl auch.


< antworten >