Thema:
Re:Spiel fängt derbe an zu ruckeln bei den ganzen ... flat
Autor: tikiman
Datum:13.12.20 14:51
Antwort auf:Spiel fängt derbe an zu ruckeln bei den ganzen ... von Venom06

>... hinsetzen Sequenzen . Aber nur da, sonst läuft es eigentlich ganz gut bisher. Hat das sonst noch jemand oder hat da eine Erklärung für?  
>

Gelegentliche, nicht wirklich nachvollziehbare Framedrops beobachte ich da wohl auch.

>Ist der 6700k eigentlich schon zu schwach für das Spiel ?

Wenn es überwiegend gut läuft wohl nicht. Mein 9900K bewegt sich so um 50% Auslastung mit Spitzen über 80%. Aber sowas gucke ich mir halt mal auch nur ein paar Minuten lang an um mal ne grobe Vorstellung zu haben.

6700K ist auch genau, was die für RT Ultra empfehlen, sollte also passen:

[https://cdn-l-mkt.cdprojektred.com/image/16_9_EN_3-_02qt7qdkx3b50kqk.jpg]

>Ich hab ne 2080super verbaut und ohne RTX alles auf Anschlag läuft das Spiel ja eigentlich fast durchgehend mit 60 FPS aber sobald RTX dazu geholt wird und die Settings im medium Bereich liegen hab ich keine 30 FPS mehr was mir Zuwenig zu sein scheint.

Würde ich wohl auch sagen. Mit ner 2080Ti (und ca 10% OC) geht bei mir 1440p+DSLL Quality+alle RT Features auf medium und es läuft so um die 60fps, soll heissen so ca. 55-65fps würde ich sagen. Gibt aber bestimmt auch Stellen wo es mal unter 50fps fällt, VRR fängt das halt ganz gut ab.

Die sonstigen Einstellungen habe eher einen geringen Effekt, die volumetrischen Effekte stelle ich eigentlich immer sofort prophylaktisch 1-2 Stufen runter.

Jemand hatte mal behauptet, Cascaded Shadows Resolution runter zu stellen hätte einem enormen FPS-Boost gehabt, kann ich aber nicht bestätigen.

>Gibt es irgendwo schon ein paar tweak guides oder dergleichen?
>

Ja, aber ich warte auf den von Hardware Unboxed auf YouTube, die machen imo die Besten. Also ich hoffe die machen einen, denke schon.

>Davon abgesehen ist CB2077 sehr geil bisher. Die Story ist unfassbar gut und das ganze drumherum sowieso. Nach gut 16 stunden hab ich dann mal und guck jetzt mal nach ein paar Verbrechen die ich noch vereiteln kann :)

Ich finds immer noch eher meh. Nicht schlecht, zündet aber auch nicht so richtig. Ich finde gerade die Open World mega enttäuschend.


< antworten >