Thema:
Re:Langsam kommen die Zweifel. flat
Autor: KO
Datum:13.12.20 00:20
Antwort auf:Re:Langsam kommen die Zweifel. von fresh p

>>>Also ich sehe ja diese Flüssigmetallkühlung kritisch was die Langlebigkeit der Konsole betrifft. Grundsätzlich hinterlässt die komplette Verarbeitung der Konsole incl. verbauter Komponenten einen faden Beigeschmack.
>>
>>Warum sich darüber Gedanken machen? Mir ist das z.B. völlig wuppe.Man hat 2 Jahre gesetzliche Garantie. Geht das Teil kaputt einschicken und die müssen es reparieren.
>>
>
>Äh, nee. Wat denn für ne gesetzliche Garantie? Sofern du die Konsole nicht direkt bei Sony gekauft hast, müssen die nach der 1jährigen Herstellergarantie (ist aktuell doch noch 1 Jahr bei Sony, oder?) gar nix.


Ok, die gesetzliche Gewährleistung ist 2 Jahre nicht Garantie, da hast du Recht. Wnn der Hersteller sich quer stellt kann er die Reparatur verweigern wenn man nicht eindeutig nachweist das es von Anfang an vorhanden war.

Was aber im Falle einer PS5 die den Überhitzungstod stirbt tatsächlich relativ einfach möglich wäre gibt ja genug Infos dazu im Netz.

Und meiner Erfahrung nach machen zumindest die großen Hersteller hier selten Probleme und reparieren Geräte eigentlich immer innerhalb der 2 Jahr Gewährleistung.

Einfach weil sie wissen das unzufriedene Kunden die im Internet ihren Ärger Luft machen weit mehr Schaden anrichten können als eine Reparatur kosten würde.


< antworten >