Thema:
Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast flat
Autor: JPS
Datum:12.12.20 22:18
Antwort auf:Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast von Kyo

>Hier die offizielle Aussage von Sony dazu:
>
>Does PS5 support VRR?
>PS5 hardware supports Variable Refresh Rate (VRR) through HDMI 2.1. After a future system software update, PS5 owners will be able to use the VRR feature of compatible TVs when playing games that support VRR.


Danke für den Link. Leider ist mir das ohne Termin und mit dem Zusatz "when playing games that support VRR" etwas unsicher. Wenn das tatsächlich vom Spiel unterstützt werden muss und dann vielleicht erst in 1-2 Jahren irgendwann mal kommt (und nicht kommentarlos aus den FAQs verschwindet), könnte das bedeuten, dass es für alle bis dahin erschienen Spiele nicht unterstützt wird. Und wie schlecht der Support für Patches von bereits erschienen Spielen aussieht, sehen wir ja gerade bei der BC.

Ich frage mich auch, woran es scheitert und warum das Feature nicht direkt beim Release verfügbar war. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Feature das im verwendeten HDMI-Standard enthalten ist, freizuschalten. Wobei bei den ganzen Bugs des Betriebssystems wundert es mich dann irgendwie doch nicht - man scheint hier bei Sony tatsächlich nicht ansatzweise fertiggeworden zu sein was die Softwareseite angeht.

Nichts wäre mir jedenfalls lieber, als dass Sony morgen ein Update bringt und das Feature verfügbar ist. Schon allein wegen der Exklusivtitel wäre das trotz PC und Series X ein Feature das den Spielspaß an künftigen Spielen nachhaltig erhöhen würde. Wenn man G-Sync vom PC seit Jahren gewohnt ist und jetzt auch auf der Series X ein solches Feature hat, fühlt sich einfach jedes Spiel ohne diese flüssige Darstellung falsch an.


< antworten >