Thema:
Re:Die Liste ist lang :) flat
Autor: waldmeister
Datum:11.12.20 18:15
Antwort auf:Die Liste ist lang :) von EBlues2000

>>Mario und Minecraft sind gesetzt
>>Was wäre noch ideal. Ich weiß nicht ob Zelda nicht noch zu früh ist. Er kennt die Serie nicht und ich weiß nicht ob ihn das fesselt.
>>Ideen?
>
>Ich habe selber 2 Kinder (6 und 8 Jahre), mit denen ich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Switch spiele.
>Meine Erfahrungen:
>
>- Zelda BotW hat beide Kinder unglaublich gefesselt, und das über Monate. Das war für sie fast wie ein interaktives Märchenbuch. V.a. manche Kleinigkeiten war für die beiden sehr faszinierend, z.B. die Animation beim Fertigstellen eines Schreins. Allerdings haben wir das Spiel immer nur zusammen gespielt. Ich hab immer alles vorgelesen, und meist auch gespielt - zumindest alles was mit Kämpfen zu tun hatte. Frei die Welt erkunden, auch ohne laufende Quest, ist aber für beide immer ein Erlebnis gewesen. Haben sich im wahrsten Sinne des Wortes wie Kinder über jede nette Kleinigkeit in der Welt gefreut. Wir sind sicher 2-3 Stunden nur durch Kakariko und den angrenzenden Wald gelaufen...
>
>- Links Awakening hat ihnen auch super gefallen. Ist etwas leichter zu lernen als BotW, d.h. da könnte er auch alleine spielen. Muss aber natürlich unbedingt lesen können


Ich denke nochmal über Zelda nach...

>- Yoshi's Crafted World: Wir haben zwar bisher nur Wooly World auf der WiiU gespielt, aber die Erfahrungen sollten übertragbar sein. Ist ein tolles Spiel, sehr phantasievoll und mit nicht zu hohem Schwierigkeitsgrad. Kann ich nur empfehlen!
>
>- Bomberman: Immer mal wieder eine Runde zwischendurch. Gerade im Multiplayer sehr cool mit hohem Wuselfaktor. Geht auch schon für Kinder ganz gut :-).
>
>- Pikmin 3:  Haben wir ebenfalls auf der WiiU gespielt. Ist zwar für die Kinder alleine zu schwierig, wenn man aber zusammen spielt entfaltet es eine unglaubliche Faszination
>
>- Rayman Legends: Ist etwas schwerer als die Nintendo-Spiele, aber gerade in den ersten beiden Welten (und den Welten von Origins) durchaus kindertauglich. Gibts ab und an mal im eShop im Angebot für 9,99€.
>
>Das steht noch auf der Liste:
>
>- Pokemon: Beide schauen seit einiger Zeit Pokemon auf Netflix und wollen jetzt auch mal ein Spiel dazu haben. Zu Weihnachten gibt's "Let's Go Pikachu". Bin mal gespannt, wie es ihnen gefällt :-). Noch kann ich aber nichts dazu sagen


Er sammelt die Karten und kennt pokemon go, vermutlich wäre das genau richtig. Ich weiß bloß nicht welches - ich glaube let's go Pikachu wäre das bessere für ihn


>Aktuell stehen aber beide eh total auf Minecraft ;). Das habe ich ihnen aber nicht auf der Switch gekauft, sondern am Tablet (Amazon Kids Tablet). Schön, dass man nur 1x kaufen muss und es auf beiden Tablets nutzen kann :).
>


Hat er auch auf dem tablet, aber für die switch musste das auch sein :-)

>Zum Schluss noch ein Vorschlag: Überlege dir mal eine WiiU zuzulegen!
>Die gibt es gebraucht für kleines Geld. Und nicht wenige Switch-Spiele sind Portierungen von der WiiU - auf der WiiU gebraucht jedoch ganz günstig zu haben. Und die WiiU ist auch die beste Möglichkeit, Wii-Spiele zu zocken (-> mit serienmäßigem HDMI).
>
>Wenn mir noch mehr einfällt schreib ich nochmal :)


< antworten >