Thema:
Re:Ultimate sah besser aus flat
Autor: Rac
Datum:11.12.20 14:43
Antwort auf:Re:Ultimate sah besser aus von strid3r

>>>Was man jetzt hier im Video sieht, ähnelt im Stil halt eher dem eines seichten Kinderbuchs mit Collage-Technik. In Kombination mit der Animationsform ergibt das entsprechend den Eindruck eines Puppentheaters mit diesen flachen Holz- oder Papierfiguren, die durch die Gegend geschoben werden, während dabei auch keine Illusion von Tiefe entsteht, da alle Elemente flach übereinander gelegt wirken. Sehr vergleichbar mit Nintendos "Paper"-Spielen. Das ist für mich ein komplett anderer visueller Eindruck, der da ensteht, als man ihn von Vanillaware-Spielen kennt.
>>>Leider sind die früheren Artworks der Ghouls'n Ghosts/Ghost'n Goblins Reihe auch wirklich kein guter Maßstab. Die waren imo nämlich ziemlich kacke (das MD Cover ausgenommen).
>>
>>Wenn sie auf komplett flachen "Kinderbuch"-Stil machen, hätten sie vielleicht (im Trailer) eine Schippe drauflegen sollen.
>
>Ich meinte das hier auch eher nicht positiv. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht auch tolle Kinderbücher gibt. ;)


Okay, aber dennoch ist das ein Argument DAFÜR. Das bedeutet nämlich, sie hatten eine Vision. Aber so oder so, kommt die Optik nicht gut rüber.


< antworten >