Thema:
Hmm, find es "so schlimm" nicht. flat
Autor: suicuique
Datum:11.12.20 13:09
Antwort auf:Ghosts 'n Goblins Resurrection von Fred LaBosch

Ja klar: hat nichts mehr vom alten Pixelart Charme. Und ich spiele fast täglich noch alte Pixel Spiele auf irgendeinem Emulator. Ich liebe den.

Aber ich sehe es nicht als Spiel aus jener Zeit. Warum sich da nicht der Möglichkeiten bedienen die höhere Auflösungen so mit sich bringen. Und das sieht dann nach Flash Animationen aus ... fast zwangsläufig. (Ja, Pixelart kann man auch hochauflösend erstellen aber wie viel kostet das und wie viele Spiele der letzten 10 Jahre haben das gemacht?)

Die Designs finde ich ansonsten faithful zum Original. So manches davon könnte direkt von den Artworks auf den Arcadecabs der Original spiele stammen.

Haut mich nicht um aber die komplette Ablehnung teile ich nicht.

Die Alternative: Pixelart in lowres aber um moderne Beleuchtungstechniken erweitert den so manches andere Spiel geht. Finde ich besser ist aber Geschmackssache ob es "puristischer" ist.

gruß


< antworten >