Thema:
Re:Diamanten mit Goldspitzhacke abbauen? flat
Autor: membran
Datum:11.12.20 10:54
Antwort auf:Re:Diamanten mit Goldspitzhacke abbauen? von Pascal Parvex

>>Diamant lässt sich nur mit Diamant- oder Eisenspitzhacken abbauen.
>
>Die Diamantspitzhacke hält einfach besonders lange, oder?


Jepp. Später kann man seine Sachen auch noch verzaubern für mehr Haltbarkeit, schnelleres Abbauen und viele andere Effekte. Goldenes Equipment hat iirc richtig schlechte Haltbarkeit, aber die besten Chancen für gute Verzauberungen. Gemeinhin nutzt man Gold aber iirc v.a. für Crafting von Powered Rails, die ein Minecart beschleunigen können, wenn man sie an eine Stromquelle (z.B. Redstone-Fackel) anschließt.

>Denn diese Schwarze Lava tief unter der Erde kann ich damit auch nicht abbauen. Ich nehme an, dies ist das gleich Material welches beim Kontakt von Lava mit Wasser entsteht?

Das ist Obsidian und geht mit Diamant abzubauen, dauert nur halt recht lange.


< antworten >