Thema:
Re:So mal angespielt (PC via Browser) flat
Autor: 677220
Datum:10.12.20 21:34
Antwort auf:Re:So mal angespielt (PC via Browser) von Obiwan

>>Ladezeiten sind total kurz und es läuft auch recht flüssig. Denke es sind 60 fps.
>>Die Bildquali gefällt mir wie bei meinen vorherigen Tests aber nicht. Es wirkt verwaschen/unscharf als wären es eher 900p oder 720p.
>>Kann an meinem Monitor liegen, den habe ich noch nie wirklich zum spielen genutzt. 1080p auf 27 Zoll sind natürlich viel zu groß, aber Office und Internet sehen ja auch nicht so unscharf aus. Und da bin ich 40cm davor und nicht 1,5m entfernt.
>>
>>Wie ich schon zweimal hier drauf hingewiesen wurde, könnte es am Browser-Setup liegen? Was genau ist der Qualitätsunterschied zwischen Browser und Chromecast bei 1080p.
>>
>Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.
>Vielleicht liegt es auch einfach nur am individuellen Setup. Auf meinem MacBook Pro
>via Chrome sieht es jedenfalls sichtbar schlechter aus als auf dem iPad.


Bringt einem auf iPad eigentlich der 4K-Modus was? (also Premium Abo)

>Nochmal besser und richtig gut kommt es auf meinem Smartphone oder eben via >Chromecast.

Smartphone ist klar, weil der Screen klein ist. Chromecast am TV sieht wohl besser aus als im Browser, wie ja alle sagen. Aber warum? Das würde ich gerne mal erklärt haben.

>Wichtig ist aber auch einfach die Internetverbindung, das sollte schon stabil und >flott sein.

Bei mir sind es 80MB/40MB und so um die 10-15 ms. Das sollte doch dick reichen.

>Artefakte oder sonstiges sind mir bei Cyberpunk bisher noch nicht aufgefallen, ich >hatte allerdings heute Mittag Probleme
>das Game zu starten. Da hatten wohl gerade einige andere die gleiche Idee...
>
>>Ansonsten habe ich mal drauf geachtet, ob man Kompressionsartefakte sieht. Tut >man, aber nur, wenn man drauf achtet und nah rangeht.
>>
>>Die Grafikqualität bei dem Spiel selbst geht in Ordnung (abgesehen von obigen), >falls das auf einem High-End-PC nochmal was völlig anderes ist, dann alle Achtung, >ich finds so schon ziemlich hübsch.


< antworten >