Thema:
Re:Warum nicht GeForce Now? flat
Autor: Akira
Datum:10.12.20 17:43
Antwort auf:Warum nicht GeForce Now? von Kilian

Weil mir GFN in letzter Zeit ziemlich auf den Sack geht.

- Netzwerktest sagt 14 MBit/s bei ner 50er Leitung. Alle anderen Tests an allen Endgeräten ergeben 50 Mbit, nur GFN kriegt es nicht hin
- Steam und GFN ist Pain in the ass. Deus Ex HR speichert keine Spielstände. Steam-Passwort wird nicht gespeichert. Für PC-Spieler mag sowas daily business sein, aber am TV mit Shield ist das eher ungeil.
- Nvidia hat es wohl mit den Lizenzen nicht so genau genommen, weswegen mittlerweile viele Publisher abgesprungen sind. Quantitativ ist die Bibliothek immer noch um ein Vielfaches größer als bei Stadia, unterm Strich ist CP aber das einzige Spiel, das mich wirklich interessiert.

Stadia hingegen: Kaufen und sofort loszocken, feddich. Kein Update-Geshizzle oder sonstwas.

Ok, es ist auch hier nicht perfekt. Weil es Stadia offiziell noch nicht für Android TV gibt, hab ich mir die APK auf mein Shlield installiert. Funktioniert reibungslos mit 360-Controller, leider ohne Surround-Sound. Ansonsten ist es Plug&Play wie in den 90ern.

Zum Spiel selbst: Wenn man nen 65" TV hat und max 1,5m entfernt sitzt, mag es gehen. Bei mir trifft beides nicht zu. Die Schriftgröße der Untertitel lässt sich stark vergrößern, alle anderen Fonts nicht. Und die Farbfehlsichtigen-Modi (ich hab ne rot-grün-Svhwäche) sorgen für dunkelblaue Schrift. Da waren in der UI-Abteilung mal wieder nur Großhirne am Werk...

Unterm Strich hab ich 49,90 für eine handelsübliche UI-Katastrophe und einen irgendwann mal eintreffenden Controller gezahlt. Hatte schon schlechtere Deals...


< antworten >