Thema:
Re:naja, es hat ein paar fette red-flags ;-) flat
Autor: tikiman
Datum:10.12.20 15:08
Antwort auf:naja, es hat ein paar fette red-flags ;-) von top

>>Mit Leichtigkeit eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr, was angesichts dieses Jahres nicht viel aussagt. Aber toll find ich es trotzdem. Sicherlich sich das Beste, was Ubi dieses Jahr gemacht hat.
>>
>
>ich hab die Infos zu diesem game hier schon sporadisch verfolgt, aber es hat zB für mich ein paar abschreckende Charakteristika:
>
>es ist OW von Ubisoft: da hat mir bisher noch kein Spiel wirklich gefallen, alles ist immer so zugepflastert mit hässlichen Symbolen/ Anzeigen/ Markern
>

Na, dann kriegste bei dem Spiel sicherlich nen Herzinfarkt oder Schlaganfall, vielleicht sogar beides.

Im mag nicht jedes Ubi-Spiel, aber grundsätzlich bin ich ein grosser Fan der klassischen Ubi-Formel. Wenn das richtig gemacht ist, finde ich das einfach ganz wunderbar und Immortals ist absolut 110% Ubi. Wenn man das grundsätzlich nicht mag, ist das natürlich das falsche Spiel für einen, wat willste machen.

>das Artdesign der Charaktere finde ich fürchterlich: entweder richtig "realistisch" oder richtig comic, anime o.ä. ... aber das hier ist gruselig
>

Bin ich auch kein Fan von, aber so nach 2-3h im Spiel ist das jetzt auch nix mehr, worüber ich ständig nachdenke.

>schon wieder Griechische Antike, so sehr ich diese generell mag, kann ich sie in Videogames nicht mehr wirklich ab... zu ausgelutscht das Thema imho
>

Ich finde es hilft, dass es voll in die Mythologie einsteigt statt irgendwie noch halbwegs realistisch sein zu wollen. Grundsätzlich ist dabei auch der Humor ganz erfrischend und imo bei Weitem nicht so schlimm. Paar Animationen sind cringy, aber den Banter zwischen Zeus und Prometheus find ich eigentlich gar nicht mal schlecht, zumal da halt auch echt ein bisschen was zur Mythologie bei rüberkommt.

Ist auch nicht ständig so krass wie in der Stadia-Demo, da war das sehr konzentriert. Das Demo-Gebiet hab ich übrigens nach 20h noch nicht im Spiel wiedergesehen.


< antworten >