Thema:
Abschreckender Name flat
Autor: membran
Datum:10.12.20 12:41
Antwort auf:Schade, dass es hier so untergeht. von Random_H

Den Thread z.B. habe ich schon ein paar Mal oben gesehen, aber nie draufgeklickt, weil der Name des Spiels einfach so beschissen ist. Kennt man ja vielleicht, dass ein Film, eine Serie oder ein Spiel einfach eine sofortige, unterbewusste Ablehnung hervorruft, einfach nur, weil einem der Name dumm vorkommt oder man damit irgendeinen Trash assoziiert. Ich glaube, bei mir lag es daran, dass ich diese Titelform mit dem Doppelpunkt überhaupt nicht abkann. Wenn man es noch nicht kennt, wirkt es erst einmal so, als wäre das ein Nachfolger, von dem man die Vorgänger nicht gespielt hätte, das lässt bei mir sofort das Interesse sinken. Und wenn es eine neue IP sein sollte, finde ich sowas immer unsympathisch und anmaßend, eine noch folgende Reihe herbei zu fantasieren, wenn sich noch nicht einmal der Erstling bewährt hat.

Ich habe gerade z.B. nur aus Versehen in den Thread geklickt und deinen Beitrag gesehen, nur deswegen habe ich jetzt mal geschaut, um was es in dem Spiel überhaupt geht. :)


< antworten >