Thema:
Re:Genau das Problem hatte ich auch. Mit Lösung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.12.20 10:01
Antwort auf:Re:Genau das Problem hatte ich auch. Mit Lösung von token

Ich finde es etwas herablassend wie Du schreibst wo ich doch versuche  zu helfen.
Komplett ahnungslos bin ich bei solchen Dingen auch nicht.  Aktives programmieren habe von etwas komplexem habe ich zwar seit dem Studium nicht mehr gemacht aber selbst PCs zusammengebastelt und dort mit den Problemen zu kämpfen ist noch nicht so lange her. Und beruflich bin ich tagtäglich mit der Lösungssuche bei komplexen Systemen beschäftigt.

Die Fehler die ich hatte waren jedenfalls genau so wie Du sie beschreibst.

Ziemlich bald gelegentliche Abstürze beim Hochfahren, erst beim auswählen des Profils, dann sogar noch schneller. Nach ein paar mal ging das einloggen erst wieder wenn man die Konsole vorher für etwa eine Minute vom Strom getrennt hat, dann erst nach einem Lib-Repair. Nach ein paar mal ging dann nichts mehr außer dem abgesichertem Modus.
Dort habe ich der Reihe nach alles probiert, einschließlich einem kompletten zurücksetzen.(Option 6)
Erst die Neuinstallation der Systemsoftware (von USB Stick) half. (Option 7)

Danach kamen aber immer noch bei ca. jedem zweiten Start die Sofortabstürze und man mußte jedes mal danach einen Lib repair machen (Option5) sonst kam sofort wieder der Absturz.

Danach habe ich meinen PS4 Save Daten kräftig ausgemistet (bis auf ca. 10 Spiele alles gelöscht) und seitdem hatte ich seit ungefähr 20-30 Neustarts nicht einen verdammten Absturz mehr. Und ich ging keinen Kaffee holen und dann stürzte es ab.

Und ich hatte und habe an der PS5 nichts angeschlossen als ein Joypad, die Abstürze kamen also nicht von einer externen Platte oder anderem USB Zubehör.

Laut Deiner Aussage bis du bis Option 6 gegangen und danach läuft sie so leidlich wieder (zumindest hatte ich es so verstanden dass du immer noch gelegentliche Abstürze hast), bei Option 6 installierst du aber nicht die komplette Systemsoftware neu, die bleibt da meines Wissens drauf, vielleicht vielleicht liegt halt darin der Hund begraben falls Du jetzt immer noch Abstürze hast.


< antworten >