Thema:
Re:Sind die hohen Kontraste gewollt (HDR)? flat
Autor: Pfroebbel
Datum:09.12.20 15:14
Antwort auf:Re:Sind die hohen Kontraste gewollt (HDR)? von wynk

>>>Ich kann da nicht viel dazu sagen, vielleicht habe ich mich daran gewöhnt? Ich habe immer mit HDR gespielt, auch noch mit dem älteren C7. Hat mich nie gestört. Ja, HDR ist nicht perfekt in D2...aber wenn mans nicht mag kann man es ja auch deaktivieren, wenn auch nur im Systemmenü der Konsole.
>>
>>Ne, gibt nen Menüpunkt dafür im Spiel. Hatte ich auch lange übersehen. ;)
>
>Finde das ganz spannend, wie unterschiedlich das aufgefasst wird. Ich habe erst seit ein paar Wochen einen TV der HDR unterstuetzt und als langjaehriger Destiny Spieler hat mich das HDR dort regelrecht weggeblasen, so geil sieht das aus (in meinen Augen jedenfalls). Wenn man im Spiel das HDR ein und ausschaltet sieht man alleine schon im Menu krasse Unterschiede, koennte gar nicht mehr ohne HDR.
>
>Und das Interessante daran: In saemtlichen anderen Spielen, wo man HDR aktivieren kann, suche ich einen Unterschied mit der Lupe (z.b. Ghost of Tsushima oder Miles Morales).
>
>Jetzt ist meine Frage halt: WAS macht HDR fuer euch ueberhaupt aus? Wenn das alles so subtil ist, dass man es kaum sieht, wofuer dann ueberhaupt nutzen? Einzig Destiny hat in meinen Augen da bisher geliefert. Das was mir da aufgetischt wird hat wirklich einen optischen Mehrwert.


Das finde ich auch. Bei keinem anderen Spiel ist der Unterschied zwischen HDR an und aus so krass wie bei Destiny 2. Sieht mit an fast alleine deswegen wie Next Gen gegenüber aus aus

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >