Thema:
Zu CoD Cold War flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.12.20 10:36
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 13: Absolutely everything is sold von Fred LaBosch

Wie schon im Thread zum Spiel geschrieben finde ich die Kampagne super. Alles andere ist jedoch so dermaßen beschissen aufgebaut (nicht der Multiplayer, der juckt mich nicht) und programmiert, dass ich die Entwickler am liebsten einzeln ohrfeigen würde. Musste die PS5 gestern zweimal per Power Button an der Konsole neu beleben (inkl. Lib Repair) weil noch vorm eigentlichen Missionsstart gar nichts mehr ging. Normalerweise dauert es nur etwas länger ins Spiel zu kommen, da manchmal die Controller-Eingaben in den Menüs nicht erkannt werden, Cutscenes wegen Verbindungsproblemen abgebrochen werden etc. etc. Das sind ständige Begleiter bevor ich das Spiel starten kann (PS5-Version auf PS5).

Und alles nur weil das so schlecht programmiert ist bzw. schon das zugrundeliegende Konzept mit zwingend erforderlicher Internetverbindung auch für die Kampagne ein kolossaler Griff ins Klo ist. Ich bin mir sicher, dass hier das zentrale Problem liegt. Von den Unmengen an GB Zwangsdownload ganz zu schweigen. Das neue Update von gestern/vorgestern lade ich jetzt nicht mehr runter, es wird mir einfach zu blöd. Zum Glück bin ich mit der feinen Kampagne wohl eh bald durch, dann kann ich dieses Stück Software-Müll endlich von der Festplatte löschen.

Und nein, an meiner PS5 bzw. dem OS liegt es nicht. Alle anderen getesteten Spiele, Apps und Co. haben nicht ein einziges Mal auch nur den Hauch an Problemen verursacht. Lediglich CoD Cold War, das dafür aber konstant.


< antworten >