Thema:
Re:Genau das Problem hatte ich auch. Mit Lösung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.12.20 10:33
Antwort auf:Re:Genau das Problem hatte ich auch. Mit Lösung von token

Tja, das was du beschreibst hatte ich ganz exakt auch!

Was hattest du denn auf Deiner externen SSD? Eventuell doch PS4 Spielstände?

Ich hatte das Problem nach wenigen Tagen, kannst Du unten nachlesen. Ging auch schleichend los dass sich die Konsole beim hochfahren sofort verabschiedet hat, erst half ein Neustart, dann mußte man sie noch vorher vom Strom nehmen, und dann ging plötzlich gar nix mehr. Nur Save Mode.

Erst die komplette Neuinstallation von USB Stick hat sie wiederbelebt, den reinen Factory Reset habe ich übrigens auch probiert, der hat aber auch nicht geholfen, aber dann ging es erstmal wieder los mit Sofort-Abstürzen. Etwa jedes zweite Mal, es half der Neuaufbau des Dateisystems aber ein Zustand war das nicht.

Seit ich die PS4-Altlasten bis auf ein paar Spiele und wenige PS4 Spielstände bereinigt habe läuft Sie komplett rund. Seit 2 Wochen keinen einzigen Absturz bei teilweise mehreren Starts und praktisch jeden Tag. Und glaub mir: Eine Woche lang etwa war ich bei jedem Einschalten nervös.

Übrigens habe ich auch fast nur DeS und wenig AC gespielt, ansonsten nur BL3 online mit Kumpels.

Du kannst jetzt also einfach versuchen die USB-Neuinstallation mal zu probieren und  es ohne PS4 Altlasten mal eine Weile zu beobachten oder dich mit dem Sony Kundendienst auseinandersetzen. Aus eigener Erfahrung wünsche ich Dir da schon mal recht viel Spaß.

Wie gesagt, ich hatte auch mindestens eine Woche ein ungutes Gefühl, aber nachdem ich jetzt 2 Wochen lang ohne Probs spielen konnte bin ich langsam beruhigt.


< antworten >