Thema:
Genau das Problem hatte ich auch. Mit Lösung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.12.20 09:48
Antwort auf:Langsam reicht's von token

Erste Frage: Hast du einen Datentransfer von der PS4 gemacht? Ich habe das gemacht und bin mir zu 90% sicher dass es daran liegt.

Mach das folgende:

Geh auf die Seite und lade hier die PS5 Software für eine Neuinstallation runter:
[https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5/system-software/]
Also der zweite Download, nicht der erste. Kopier den auf einen USB Stick, steht dort was du genau machen mußt. (Bei mir hat es beim ersten Versuch eine Fehlermeldung bei der PS5 gegeben, ich habe dann einen anderen USB Stick genommen dann gings)

Drück lang auf den Einschalter an der PS5 bis ein Piepton kommt, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
Dann steckst Du den USB Stick in die PS5 und wählst Punkt 7, komplette Neuinstallation. Fliegt halt alles von der PS5 runter, sorry.
Falls Du PSN+ hast sind alle Deine Saves in der Cloud, sonst ist der Spielfortschritt halt leider weg. Danach richtest Du die PS5 wie zu Beginn neu ein.
Mach halt dieses mal keinen Datentransfer von der PS4 sondern installiere alles neu.

Ich hab den ein zwweites Mal gemacht und hatte die Probleme wieder. Konnte ich dann zwar immer mit dem Neuaufbau des Datensystems im abgesicherten Modus erstmal wieder  zum Laufen bringen aber hat natürlich genervt wie Sau. Ich wollte dann für meinen Sohn der kein PSN+ hat für seinen Account für alle Fälle einen Save der Spieldaten auf USB Stick machen, und als der 45 min gedauert hat bin ich mißtrauisch geworden.

Er hat gar nicht viele Spieldaten, aber über diese Option kopiert die PS5 alle Spieldaten für alle Accounts, und ich habe einfach UNMENGEN von Spielen gespielt, halt auch viele die ich nur mal mit PSN+ angespielt habe.
Das waren Gigabyte!
Ich habe dann fast alle gelöscht bis auf ein paar wenige, aktuelle Spiele die ich vielleicht noch spiele.

And guess what: Seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr, die PS5 schnurrt wie ein Kätzchen. (Okay, wenn eine BR gelesen wird eher wie ein Tiger, aber das ist ja ein anderes Thema).

Long story short: Es liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den PS4 Spielständen wenn man den Datentransfer gemacht hat. Löscht da wirklich großzügig alles unnötige!


< antworten >