Thema:
Re:Ärger auf Steam flat
Autor: spinatihero
Datum:08.12.20 10:32
Antwort auf:Ärger auf Steam von Evilution-X

>[https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/42561/2194686/Dragon_Quest_11_S_Streiter_des_Schicksals_-_Definitive_Edition-Original-Version_2018_nicht_mehr_auf_Steam_erhaeltlich_Nutzer_kritisieren_Veroeffentlichungspolitik.html]
>
>TL;DR: technisch bessere Urversion von 2018 nicht mehr erhältlich


Warum auch, jetzt gibt es ja die "definitive Edition"!!! Das Teil ist seit über 2 Jahren raus und wurde für PS4 schon unter 20 Euro verkauft. So doof das ist wenn Versionen verschwinden, wer es aber bis dahin nicht kaufen wollte ist halt selbst schuld.

> und für Besitzer von dieser gibt es keinen Rabatt/Upgrade auf die S-Version.

Gibt's für PS4 Besitzer doch auch nicht und dürfte der Grund sein. Dafür kommt es mit 40 Euro auch vergünstigt auf den Markt. Es ist halt einfach kein grafisches Mini Update sondern eine komplett andere Version. Ich war auch ziemlich angefressen als SE dieses Move durch gezogen hat, jetzt wo ich es selbst spiele kann ich deren Argumentation aber schon verstehen. Ein Rabatt wäre sicher nett gewesen, dafür rufen sie aber halt nur 2/3 des Normalpreis für alle auf.

Wenn es deswegen schon Beef gibt, wie reagieren denn Spieler auf Steam wenn Persona 5 3 Jahre nach Release mit Persona 5 Royal eine erweiterte Vollpreis Version erhält? Oder wenn Nintendo von Pokemon kurze Zeit später eine neue erweiterte Version zum Vollpreis anbietet? Ist halt leider ziemlich normal bei Spielen aus Japan.

Wem die 40 Euro zu viel sind, soll halt die paar Wochen warten bis es im Sale ist. Geht SE typisch halt flott.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >