Thema:
Re:Wegen Zhongli flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.12.20 19:34
Antwort auf:Wegen Zhongli von AngelH

>>Die heulen jetzt unentwegt rum. So schlimm, dass Mihoyo sich gezwungen sah ein Statement abzugeben: [https://forums.mihoyo.com/genshin/article/100444]
>
>Ich war ja selber erstmal enttäuscht aber nur weil ich einen Bombem-DPS erwartet habe und nur ein guter Supporter geworden ist. Nach dem Test Run war absolut klar was man bekommt und ich finde es gut dass Mihoyo in den Test Runs die Chars nicht mit C6 und IMBA Waffen/Artefakten ausstattet. Wenn der mir der nicht zusagt dann skippe ich den Banner und fertig. Im nachhinein heulen finde ich lächerlich.
>
>ABER, was mir nicht gefällt ist dass gerade Zhongli SO VIEL schlechter ist als C0 aber absolut Powerhouse als C6 (beide Support role). Ich habe ja nichts dagegen dass C6 die Einheit besser macht aber nur wenn die Einheit als C0 auch gut ist. Wir reden hier von einem 5* und das sollte man schon merken. Dass ist bei Diluc/Keqing/Qiqi und co nicht der Fall. Und das schmeckt furchtbar nach noch mehr P2W und dass obwohl die Preise schon lächerlich überzogen sind. Ich hoffe Mihoyo macht das nicht zum Trend denn sonst bin ich raus. Als F2P/Low budget, kann ich höchstens auf C0 hoffen und das sollte auch Spass machen und gebalanced gegenüber die 4* sein. Just my 2 cents.


Kann deinen Ansatz komplett nachvollziehen. Trotzdem bin ich auf der "Zhongli in C0 ist auch gut"-Seite. Ich benutze ihn jetzt seit einer Woche und möchte ihn nicht mehr missen. Ohne ihn würde ich momentan im Spiral Abyss Floor 9 alt aussehen (kein Venti am Start). So oft wie er mit seinem Burst die Gegner versteinert und Razor das überlebenswichtige Schild gibt ... das wäre ohne ihn eine völlig andere Nummer. Klar, man muss ihm auch die richtigen Artefakte und Waffen geben. Wer halt unbedingt nen Physical DMG Zhongli will, bitte ... meiner ist voll auf Geo DMG und HP gescaled, damit sein Schild so fett wie möglich ist und sein Burst richtig reinhaut.


< antworten >