Thema:
Steampunk Tower 2/Shoot 1UP DX/Supraland/Tesla Force flat
Autor: Lynne
Datum:07.12.20 15:11
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest


Zu Supraland hatte ich ja schon was im passenden Thread geschrieben, da war ich fast das ganze WE mit beschäftigt und bin jetzt schon bei den Aufräumarbeiten. Ich finde es schlicht großartig - Game Pass-Nutzer sollten mal reinschauen.

Steampunk Tower 2
Ein etwas anderes Tower Defense mit diversem Mikromanagement, man betreut zusätzlich seine eigene "Hauptstadt", baut neue Fabriken und Wohngebiete, schickt Agenten zu Aufträgen usw. Geht ganz flott von der Hand, die ersten 3 Stunden rund hat`s mich zumindest gut unterhalten. Ein Freund hat übers WE da locker ein Dutzend Stunden reingebuttert, motiviert als wohl auch langfristiger.

Shoot 1UP DX gibt`s ja schon eine ganze Weile auf anderen Systemen, jetzt halt auch noch für XBox-Systeme. Spielt sich fluffig, hat ein interessantes Score-System und die Idee bis zu 30 Schiffe gleichzeitig zu haben ist auch nicht verkehrt. Ist jetzt nix, bei dem ich ein Dutzend Stunden verspielen werden, aber die 5.99€ dafür haben sich schon rentiert.

Tesla Force ist der Nachfolger von Tesla vs Lovecraft, welches ich nicht gespielt habe bislang. Wird aber noch nachgeholt, denn das hier macht mir viel Spaß. Schöner Twinstick-Shooter mit RogueLite-Elementen, vergleichsweise kurzen Abschnitten und flottem Gameplay.

Lynne


< antworten >