Thema:
Deus Ex: Mankind Divided flat
Autor: johnjohnson
Datum:07.12.20 13:33
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Ein bisschen zum Einstimmen auf Cyberpunk 2077. Ich habe bis jetzt alle Deus Ex Teile gespielt und gemocht. Human Revolution hatte ich damals auf der X360 gespielt und versucht, alles ohne einen Kill zu schaffen, was mir auch gelungen ist. Bis ich am Ende durch einen Bug dann doch einen Kill in den Stats hatte.

Mankind Divided habe ich mir dann natürlich auch Day One gekauft, aber es konnte mich damals irgendwie nicht packen. Hab's dann beiseite gelegt und vor einer Weile dann noch einmal versucht. Da hat's auch nicht getriggert, weil ich einfach nicht das nötige Mindset hatte.

Jetzt habe ich's vor ein paar Tagen wieder angeworfen und es hat mich gepackt. Ich mag diese kleinen vor Details strotzenden Hubs, gespickt mit unzähligen kleinen Geschichten, versteckten Wegen und unzähligen Möglichkeiten von A nach B und wieder zurück zu kommen.

Ich mag die Story bis jetzt. Ein bisschen düster, ein bisschen dystopisch, ein Mix aus Krimi und Agententhriller. Ich mag Story und Charaktere und vor allem, dass es kein Schwarz und Weiss gibt, sondern eben viele Nuancen von Grau.

Es läuft 1a auf der Xbox Series X (hatte natürlich auch nichts anderes erwartet), Ladezeiten sind schön kurz, das Speichern ist jederzeit möglich (und teilweise auch schwer notwendig).

Schade, dass es damals ein so großer Flop war und es wohl keinen weiteren Teil geben wird.


< antworten >