Thema:
Es ist so schön flat
Autor: token
Datum:07.12.20 11:45
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 13: Absolutely everything is sold von Fred LaBosch

Eine leise Konsole, kurze Ladezeiten, ein flottes OS, fast überall stabile 60fps und ein wunderbares Portfolio an Titeln, wo die PS5 für meine usecases aktuell gar Flanken bedient die ich gar nicht im Sinn hatte. Etwa Familientauglichkeit.

Ich hab vor paar Jahren etwas Geld in die Hand genommen um ein cooles PC-System aufzusetzen, und sehr viele der damaligen Aha-Effekte kommen nun auch genau so von der Konsole. Klar ist man speziell bei BC ein Stück weit ausgeliefert, aber auch am PC gab es hier genügend Probleme. Zwar gibt es am PC meist Lösungen, aber wer meint er hätte bei älteren Games keine Störgeräusche gehabt lügt. Da hab ich oft genug böse Überraschungen erlebt mit nicht vorhandenen Gamepad-Optionen, nicht startenden Spielen oder Spielen die nicht sauber liefen.

Dafür kommt die Konsole zu den Nachbesserungen zum einstigen PC-Gefälle in Sachen Betriebsgeräusch, Performance und Ladezeiten mit üblichen Mehrwerten wie einem neuen Joypad mit neuen geilen Funktionen und seiner einfachen und geschlossenen Infrastruktur wo man nicht zig Clients benötigt sondern alles in einem einfachen Gesamtpaket drinsteckt.

Die kleinen Anfangsschwierigkeiten mal ausgeklammert ist das für mich die geilste Konsole die es je gegeben hat. Stand jetzt würde ich zum Schluss kommen, wenn man Gamer ist gibt es im Gesamtbild aktuell einfach keine geilere Plattform als die PS5. Einfach ein Hammergerät mit einem superben Contentlieferanten im Rücken, die kommenden Jahre werden ein Fest.


< antworten >