Thema:
Re:Ex-Zodiac - Hommage an 16-Bit Star Fox (Kickstarter) flat
Autor: Mampf
Datum:05.12.20 12:14
Antwort auf:Re:Ex-Zodiac - Hommage an 16-Bit Star Fox (Kickstarter) von Pascal Parvex

>>Ich finde, der Titel sieht ziemlich gut aus, und vermittelt ein authentisches 16 bit feeling.
>
>Da wiederspreche ich. Ein SNES oder Mega Drive hätte dies auch mit 3D-Chip nicht hingebracht. Es läuft zu flüssig, und hat auch noch Texturen. Das entspricht so ziemlich der Leistung eines 32X.


Du hast ja recht, dass es nicht auf dem mega drive oder dem snes zustande gebracht werden könnte, auf dem 32x sicher auch nicht, aber vielleicht auf dem jaguar, also könnte man sagen, 64 bit feeling? ;p

Haha, ne mal im ernst: auch wenn im 32 x 32 bit Strukturen herrschen würde ich dem meisten output des 32x 16 bit feeling attestieren. Der Hauptaugenmerk liegt ja auf das Wort "feeling". Mag sein, dass du da zum 32x ein anderes Gefühl aufgebaut hast.

Ist durchaus spannend. Ich frage mich, wie es wäre, wenn sich das Teil durchgesetzt hätte. Wäre da wirklich eine zwischengeneration zustande gekommen, oder war der 32x da zu schlecht designt, als dass er für 3d Spielereien einfach zu Lahm war und auch auf 16 bit Ebene durch die komplizierte hybrid Architektur zu eingeschränkt war? Grad in den letzten Jahren steigt meine Nostalgie für diese Ära (erweitert auf die 32 bit Generation), und grad was stilistisch bei herumgekommen ist, finde ich sehr interessant.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >