Thema:
Re:An der Stelle sei auch Left Behind empfohlen flat
Autor: JPS
Datum:05.12.20 06:20
Antwort auf:Re:An der Stelle sei auch Left Behind empfohlen von Hunk

>>Weil es wunderbar schafft zwei bewusste Lücken zu füllen, was für den Genuss der Hauptstory zwar nicht notwendig ist, aber die Motivation von Ellie sehr gut unterstreicht.
>>Es ist einfach sehr geil erzählt.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Unterschreib ich so. Left Behind ist ein wirklich toller DLC, den man unbedingt spielen sollte wenn einem das Hauptspiel und dessen Story gefallen hat.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Bin gerade dabei, finde es aber nach ca. 2 Stunden noch nicht so toll wie das Hauptspiel, obwohl es ein paar Pluspunkte hat:

- weniger träge Spielfigur - fand das Mädel schon im Hauptspiel besser steuerbar
- im Schnitt schöner und abwechslungsreicher gestaltete Level
- Wechsel zwischen zwei Stories/Setting sorgt für Abwechslung

Aber:

- Kein Aufrüsten von Waffen/Fähigkeiten und kaum Bedarf für Munition und Crafting-Material, wodurch das Erkunden der Spielwelt in jede Ecke ein wenig an Sinn verliert - ist halt das Problem bei einem so kurzen Spiel, das man dieses Element nicht mehr sinnvoll integrieren konnte.

- Bisher wenig Spannungsgefühl in der Story, da man zumindest grob das Ende beider Stories schon durch das Hauptspiel kennt.

- Viel stärkere Walking-Simulator Vibes als beim Hauptspiel, da zumindest bisher sehr storylastig und mit eher simplen Triggern in der Spielwelt, die dann immer irgendwelche selbstablaufenden Zwischensequenzen triggern.


< antworten >