Thema:
Fatalis und AT Velkhana hätten das Ende sein können ... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.12.20 15:53
Antwort auf:Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku

Stattdessen ist es die megacoole, voll tolle superduper Monster Hunter Movie Quest mit Milla "ich gucke aus berufsgründen immer böse" Jovovich in der Hauptrolle. Ein Spaß insbesondere für Anhänger des Films wie bspw. Sneak Preview-Fan Pfombo.

Das ganze Spektakel umfasst zwei Event-Quests, welche aber nicht einfach für den Spieler zugänglich sind. Man muss zuerst einen Skillcheck durchlaufen. Dieser besteht daraus Master Rank 1 zu erreichen, was gar nicht so leicht ist wenn man Monster Hunter World: Iceborne nicht besitzt. Sobald man diesen Test jedoch bestanden hat geht es endlich los. In Tutorial Screens wird dem Spieler erklärt, dass der Film erst ab 16 Jahren zugänglich ist. Ein Glück fällt das für das Spiel flach, denn die Quest entspricht dem Original Spiele-Rating. Da ich das Spiel auf Englisch spiele, war dies ein Alter von 13 Jahren. Glück gehabt, Kiddies!

Die Quests ansich sind darauf limitiert, dass man sie nur mit Milla Jovovich als Charakter spielen kann. Man darf dann zwar selbst einen Waffentyp wählen, aber kann ansonsten nix ändern. Wozu sollte ich also mit meinem geliebten Hunting Horn in die Quest ziehen, wenn man als Decoration nicht mal Horn Maestro ausrüsten kann? Also rein in den Spaß mit Dual Blades - wirkt halt in nem Film am stylischsten. Ich habe unter höchstem Aufwand MR1 Black Diablos und Rathalos gelegt, wobei letzter nach dem Kampf in der abschließenden Cutscene wieder aufsteht. Sorry, hätte evtl. eine Spoilerwarnung für alle Top-Fans setzen sollen. Tut mir leid. Also, Spoiler in diesem Text. Man schaltet sich nach den jeweiligen Quests die Artemis Alpha Rüstung frei. Selbst ohne Fatalis-Rüstung wäre dieses Set ein Witz und es ist mir völlig unverständlich, wieso es eine Rarity 11 hat. Zudem kann man es noch als Layered Armor erwerben - ok, die sammle ich eh alle, warum also nicht. Es gibt dann noch Musik, Guild Card-Hintergründe, -Posen und -Titel zu erspielen. Die beste Belohnung erhält man jedoch einfach nur durch das Einlösen des Login-Bonus: 30 Ancient Potion, 30 Dust of Life, 10 Golden Eggs, 3 True Armor Spheres, 1 Earplugs Jewel +4. Ja, nix absolut essenzielles, aber besser als all das andere Zeug. Hier die komplette Liste: [https://www.monsterhunter.com/world-iceborne/us/topics/collabo-movie/]

Und wie im obigen Link beschrieben, ihr habt nicht unendlich Zeit für die Quest, denn sie läuft schon am 2. Dezember 2021 ab. Ja, 2021, also beeilt euch.

Allen Ernstes, ich kann verstehen warum man diese Quest hinzugefügt hat und sie macht das gesamte Spiel natürlich nicht schlechter, aber so wirklich brauchen tut sie glaub ich niemand. Wäre das meine erste Erfahrung mit Monster Hunter, ich hätte das Spiel wohl relativ schnell zur Seite gelegt. Vor allem das dauernde Labern von Milla "I'm so cool" Jovovich während der Quest zeigt auf wie toll es ist, dass dein eigener Charakter in dem Spiel niemals ein Wort verliert.


< antworten >